Von zuhause aus arbeiten

Für Künstler

Neue Verkaufskanäle

Unikate in der Digitalen Welt schaffen

In einer Kultur von Copy und Paste wird es für Künstler immer schwieriger ihre Kunstwerke zu monetarisieren. Es gibt irgendwo im Internet eine Kopie, die gratis heruntergeladen werden kann. Urheberrechte oder Tantiemen werden dabei meistens ignoriert. Musiker können ihre Musik über Streamingdienste anbieten aber auch dort sind die Erlöse marginal und nur die Streamingdienste verdienen wirklich Geld.

Mit der Blockchaintechnologie ist es erstmalig in der digitalen Welt möglich, Kunstwerke auf deren Echtheit zu prüfen, den Besitz zu verifizieren, Tantiemen zu generieren und Geld zu verdienen ohne den Gewinn durch Zwischenhändler, Streamingdienste und andere Mittelsmänner übermäßig zu schmälern.

Maler, Designer, Musiker, Zeichner, Architekten und viele mehr, haben nun die Möglichkeit ihre Kreativität und Kunstfertigkeit zu monetarisieren.

Aktien auf einem Bildschirm

WEBINAR

NFTs

Wie können NFTs Einnahmen für Künstler generieren? Welche Plattformen gibt es? Wo liegen die Unterschiede bei den Plattformen? Wie können Investoren digitale Kunstwerke sammeln und handeln?